50 Jah­re Kauf­mann Ober­hol­zer AG

Die Kauf­mann Ober­hol­zer AG fei­ert 2021 das 50-jäh­ri­ge Bestehen. Für Inha­ber und Geschäfts­füh­rer Rico Kauf­mann Grund genug, um gemein­sam mit Behör­den und Gewer­be­kol­le­gen anzu­stos­sen. Unter dem Mot­to Wurst und Durst ver­brach­ten rund 60 Frau­en und Män­ner einen gemüt­li­chen Abend.

«Wel­che bei­den gros­sen Ereig­nis­se fan­den 1971 statt?» mit die­ser Fra­ge eröff­ne­te Rico Kauf­mann den Abend. Schnell war die Lösung im Publi­kum gefun­den: Die Grün­dung der Zwei­mann-Schrei­ne­rei durch Wal­ter Kauf­mann und die Ein­füh­rung des Frau­en­stimm­rechts. Und obwohl bei letz­te­rem die Thur­gau­er Män­ner mit einem Nein-Anteil von 67% nicht gera­de glänz­ten, waren sie und ihre Gewerb­ler­kol­le­gin­nen am 22.09.2021 zum Wurst und Durst in Schö­nen­berg gela­den. Rico Kauf­mann, der Geschäfts­füh­rer, durch­leuch­te­te mit bun­ten Anek­do­ten aus 50 Jah­ren Kauf­mann Ober­hol­zer die Fir­men­ge­schich­te und wag­te einen Blick in die Zukunft: Er stell­te sei­ne Geschäfts­lei­tungs­kol­le­gen und die geplan­ten Bau­vor­ha­ben rund um den Stand­ort Buh­wil vor.

Im Anschluss über­nahm der Gewer­be­ver­eins­prä­si­dent Roman Mess­mer das Wort. Er freu­te sich über den Anlass und gra­tu­lier­te dem Team des Fami­li­en­be­triebs zum run­den Geburts­tag. Mit den bes­ten Wün­schen für das nächs­te hal­be Jahr­hun­dert über­gab er das Mikro­fon an Heinz Kel­ler, den Gemein­de­prä­si­den­ten von Kra­dolf-Schö­nen­berg. Dan­kend lehn­te die­ser ab und mein­te, er kön­ne auch ohne Ver­stär­ker­an­la­ge laut genug spre­chen. So geschah es auch. Gemein­sam mit sei­nen 7 Rats­kol­le­gin­nen und -kol­le­gen über­brach­te er die Glück­wün­sche der Gemein­de. Dies tat er in Form einer über­gros­sen, bepflanz­ten Metall-Fünf­zig. Unver­kenn­bar dank einem roten Bal­ken, der auch das Logo der Jubi­la­rin ziert. Sicht­bar gerührt und hoch erfreut, nah­men Rico Kauf­mann und sein Team das Geschenk ent­ge­gen.

Mit Musik von «Diä Gächä», bei wel­chen auch Fabi­an Reich­muth, Mit­ar­bei­ter der kauf­mann con­cept ag, mitör­ge­let, Würs­ten vom Grill, Geträn­ken und Nuss­stol­len hielt die Gemüt­lich­keit noch lan­ge an. Der per­sön­li­che Aus­tausch unter den Gewerb­lern konn­te end­lich mal wie­der aktiv gelebt wer­den.

Wei­te­re Bil­der in der Bild­ga­le­rie